Lifestyle

Abnehmen: Das Trend-Getränk Honigwasser lässt die Pfunde richtig Purzeln

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 1. Oktober 2019 um 10:37 Uhr

Was gibt es entspannteres, als mithilfe eines Getränks, welches dank spezieller Inhaltsstoffe den Stoffwechsel anregt, die Kilos zum Purzeln zu bringen? Kaum etwas und daher haben wir euch mal wieder ein Schlankwasser ausgemacht…

Wenn es um die Aktivierung des Stoffwechsels geht, dann könnt ihr nicht nur mit regelmäßigen Workouts und die richtigen Lebensmittel diesen auf Hochtouren bringen, auch Getränke wie der Trend-Drink "Switchel" oder der herbstliche Apfel-Zimt-Smoothie können den Körper beim Ankurbeln unterstützen. Die Zusammenstellung ganz bestimmter Zutaten und das Trinken zu dem richtigen Zeitpunkt sorgen nämlich dafür, dass für den Stoffwechsel relevante Vorgänge wie die Verdauung oder die Durchblutung im Körper angeregt werden und dieser wiederum so den lästigen Problemzonen an den Kragen geht. Besonders Zitronensaft, Zimt oder Ingwer gehören zu den beliebten Ingrediens in den Schlankgetränken. Doch das neuste Wunderwasser kommt nun mit einem süßen Extra daher, welches man nun wirklich nicht mit dem Thema Abnehmen verbindet: Honig. 🐝

So hilft Honig-Wasser beim Abnehmen

Dass es nichts Gesünderes als das Trinken eines Glas Wasser auf nüchternen Magen gibt, ist kein Geheimnis mehr, doch um diesen Effekt noch zu verstärken, solltet ihr in Zukunft diesen morgendlichen Drink um einen Löffel Honig verfeinern. Ja, richtig gehört Honig. Auch wenn man diesen mit Süße verbindet, die dafür bekannt ist, alles andere als zuträglich für eine schlanke Silhouette zu sein, so kann der goldene Nektar wahre Wunder im Kampf um überschüssige Kilos bewirken. Die goldene Flüssigkeit, welche sich bisher immer gut auf dem Frühstücksbrötchen oder als natürliche Zuckeralternative im Porridge gemacht hat, darf sich nun auch in Form eines Schlankwassers beweisen. Und genau das tut sie auch! Indem ihr 250 Milliliter warmes Wasser (maximal 40 Grad, da sonst die gesunden Inhaltsstoffe des Honigs verloren gehen) mit zwei Teelöffeln Honig und zusätzlich noch einem Teelöffel Zimt mischt, erhaltet ihr ein köstliches Getränk, welches euch auf eurem Weg zur Traumfigur unterstützt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von egmont_honey_DE (@egmont_honey_de) am

Doch wie hilft das Honigwasser so effektiv beim Abnehmen? Die Kombination aus Zimt und Honig, welcher unbedingt frisch vom Imker kommen sollte, damit auch wirklich alle gesunden Inhaltsstoffe enthalten sind, ist der ideale Schönheits- und Gesundheitsbooster für euren Körper. Der Drink kurbelt dabei nämlich nicht nur euren Stoffwechsel und die Verdauung an, er soll zugleich auch noch sättigend wirken und den Blutzucker reduzieren, sodass ihr von fiesen Heißhungerattacken verschont bleibt. So verbrennt ihr nicht nur mehr Kalorien, sondern nehmt auch automatisch weniger zu euch, was logischerweise dazu führt, dass ihr abnehmt. Doch das ist noch nicht alles! Die in dem Nektar enthaltenen Flavonoide wirken außerdem entzündungshemmend und stärken das Immunsystem, sodass euch im Herbst keine Erkältung kalt erwischen kann. 🍂

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von egmont_honey_DE (@egmont_honey_de) am

Weitere Lifestyle-News zum Thema Abnehmen findest du hier: 

Abnehmen mit Glückshormonen: So schmelzen die Pfunde mit Dopamin

5 Gründe, warum du häufiger Haferflocken essen solltest