Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Die Thermomix Diät: Die einfachste Methode, um abzunehmen
Abnehmen ohne großen Aufwand in der Küche betreiben zu müssen? Dann könnte die Thermomix Diät genau das Richtige für euch sein. So lecker und leicht konntet ihr überschüssigen Pfunden noch nie an den Kragen gehen...
Jeder von uns hat mal Phasen, in denen vor allem süße, fettige und vor allem kalorienreiche Speisen auf dem Teller landen, weil es einfach zu stressig ist, um gesund zu kochen oder weil man eben Lust darauf hat. Doch diese kulinarischen Sünden machen sich schneller auf der Waage bemerkbar, als man gucken kann. Da solche körperlichen Veränderungen allerdings ganz schön am Selbstbewusstsein knabbern können – wohl bemerkt völlig unberechtigt, da jeder Körper schön ist – sehen viele Menschen eine Diät, mit der einigen Extrakilos an Bauch, Hüfte und Po ein Ende bereitet werden soll, als Lösung Nummer Eins. Doch Aufgepasst: Natürlich sollte es sich dabei um keine ungesunde Crash-Variante handeln, die nur zu dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt führen würde, sondern um eine Abnehmmethode, die auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung setzt, sodass zum einen Verdauung, Stoffwechsel und Fettverbrennung angeregt werden und zum anderen die tägliche Kalorienaufnahme reduziert wird. Und genau da kommt die Thermomix Diät ins Spiel!
Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:
- Haartrockner von SH.RATE, über Amazon für ca. 29 statt 40 Euro
- Saugroboter mit Wischfunktion von Lefant, über Amazon für ca. 238 statt 280 Euro
- Gesichtsserum von Ahava über Amazon für ca. 39 statt 44 Euro
So nehmt ihr mit frisch gekochten Gerichten kinderleicht ab
Wenn es um das Thema Abnehmen geht, dann sind frisch zubereitete Gerichte bereits der Schlüssel zum Erfolg, wie auch die Ergebnisse einer Studie belegen. Doch gerade wenn man nach einem stressigen Tag abends nach Hause kommt, will man nicht mehr unbedingt die Kochlöffel schwingen und greift schnell mal zu einem kalorienhaltigen und ungesunden Fertiggericht. Mithilfe einer Multifunktionsküchenmaschine wie beispielsweise dem Thermomix hat das in Zukunft jedoch ein Ende, denn mit dem Gadget könnt ihr innerhalb weniger Minuten ein frisches Gericht zubereiten – ohne selbst schneiden oder rühren zu müssen. Wenn das nicht die perfekte Grundlage ist, um das Ziel "Traumfigur" in Angriff zu nehmen?! Und wie genau und mit welchen Rezepten die Thermomix Diät richtig funktioniert, erklären wir jetzt.

©PR/Thermomix
Die Thermomix Diät: So funktioniert's
Natürlich nimmt euch der Thermomix die Arbeit ab, doch letztendlich entscheidet ihr, welche Zutaten in dem Gerät und letztendlich auf eurem Teller landen und da solltet ihr ein wenig Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Mit Gerichten, die wenig einfache Kohlenhydrate und ungesunde Fette enthalten, stattdessen mit einer großen Menge Proteinen, Ballaststoffen sowie hochwertigen Carbs, die beispielsweise in Hülsenfrüchten, Haferflocken, Gemüse oder magerem Fleisch und Fisch stecken, macht ihr alles richtig. Diese Speisen kurbeln nämlich nicht nur Verdauung, Stoffwechsel und Co. an, sie beeinflussen auch den Blutzuckerspiegel positiv, sodass ihr seltener von Heißhungerattacken heimgesucht werdet. So könnt ihr die tägliche Kalorienmenge reduzieren, ohne hungern zu müssen. In dem speziellen Kochbuch "Die Thermomix-Diät", das ihr bei einem Vertreter von Vorwerk für ca. 20 Euro erstehen könnt, findet ihr zudem einen speziell auf eure Bedürfnisse abgestimmte Rezepte (41 an der Zahl, darunter auch eine köstliche ErbsenFrittata) und von Ernährungswissenschaftlern entwickelte Pläne. Soll die Zahl auf der Waage schnell schrumpfen? Dann ist der 6-Wochen-Power-Plan genau das Richtige und wer sich dagegen ein wenig mehr Zeit lassen will, findet in dem 12-Wochen-Aktiv-Plan die ideale Lösung. Das Beste: Ihr findet auch Rezepte für Power-Shots, beispielsweise aus Granatapfelkernen, Ingwer oder Apfelessig, die zusätzlich noch das Immunsystem stärken – perfekt für den Herbst und Winter. Unser Fazit: So einfach und lecker wie mit der Thermomix Diät war Abnehmen noch nie!
Diese Artikel rund um das Thema Diät könnten euch auch interessieren:
- Abnehmen: So trinken Frauen ab 40 ihren Kaffee
- Gefriergetrocknetes Obst: Diese Sorte bekämpft Heißhunger